facebooklogo-kl Projektchor auf Facebook

Opern-Dinner-Konzert

Das Programmheft für das Opern-Dinner-Konzert (neu heisst es Frühlingskonzert) findest du unter “Nächste Auftritte”.

Mail von Michaela vom 19.12.2018

Liebe SängerInnen
 
Im Anhang ist der neue Terminplan. Bitte tragt euch besonders die Spezialtermine sorgfältig in die Agenda ein. Ich hoffe auf nun wieder zahlreiches, zuverlässiges Erscheinen ab Januar. Die Oper braucht euch! Danke! Ich freue mich!
Herzlich willkommen sind alle – nach wie vor besonders neue Männer erwünscht – gleichzeitg schätze ich die sehr treuen Mitglieder.
Diese Opern-Ohrwürmer sind super zum Anhören in den Ferien und zwischendurch. Ausserdem erbitte ich, dass die italienischen Texte jeder für sich daheim auch trainiert – so dass die Chorproben dann v.a. für Töne, Rhythmus, Chorklang und Interpretation genutzt werden können.
In den ersten zwei Proben im Januar wird nach der Probe noch Organisatorisches vom Schuljahr 2019/2020 und dem dann eventuell neuen Projekt mit euch geklärt. Rechnet bitte bis 21.00 Uhr. Merci.
 
Vielen Dank für euer Engagement und habt wunderbare Festtage mit schöner Musik
Michaela
 

Mail von Michaela vom 30.11.2018

Geschätzte, liebe alle SängerInnen des ProjektChores Olten
 
Herzliche Gratulation noch einmal den INIK-SängerInnen, die in der herausfordernden Probenphase dranblieben, sich offen in die sonderartige, neue Musik immer weiter herantasteten und reingaben, letztes Weekend mit 4 INIK-Konzerten grossen Einsatz leisteten, und in Olten auch dafür belohnt wurden mit überraschtem und mehrfach auch begeistertem Publikum sowie einem tollen Zeitungsartikel danach. (Einzelne Fotos als Erinnerung demnächst auf unserer Homepage www.projektchor-olten.ch)
 
Infos an ALLE Mitglieder zum nächsten Projekt: Italienischer Opernabend  So, 7. 4. 19
 
Am Sonntag, 7. April 19 werden wir im Konzert des Stadtorchesters Olten im Stadttheater Olten mitwirken und mit ihnen zusammen mit bekannten italienischen Opernliedern das Publikum ins Schwelgen bringen. Definitiver Vorproben- und Konzertbeginn wird noch bekannt gegeben. Bitte den Nachmittag und Abend frei halten.

Chor-Werke

  • „Vedi le fosche“ aus IL TROVATORE (Verdi)
  • „D`immenso giubilo“ aus LUCIA DI LAMMERMOOR (Donizetti)
  • „Libiamo ne`lieti calici“ aus LA TRAVIATA (Verdi)
  • „A bocca chiusa“ aus MADAME BUTTERFLY (Puccini)
  • „Coro di schiavi ebrei“ aus NABUCCO (Verdi)
  • „Gran Finale (Triumpfmarsch)“ aus AIDA (Verdi)
– Es findet leider nur 1 solches Konzert statt (Entscheid Stadtorchester), nicht wie ursprünglich angedacht 2.
 
Sprachtraining: Auf der Chor-Homepage www.projektchor-olten.ch im Mitgliederbereich sind bereits die italienischen Sprachaufnahmen von einer Muttersprachlerin als Hilfe drauf.
 
Proben mit dem Stadtorchester zusammen:
  Mi, 3. April 19 (19.30 – 22.00 Uhr), Ort wird noch mitgeteilt
  Sa, 6. April 19 (10.00 – 14.00 Uhr), Ort wird noch mitgeteilt
 
Probensamstag: Ich werde sicher auch noch einen Probensamstag auf den Plan tun. Falls ihr Jan-März gewisse Samstage nicht könnt, bitte mir gern diese bis Dienstag 4. Dez. mitteilen – dann wähle ich einen von denen, an welchem am wenigsten fehlen.
 
Inserate Programmheft: Kennt / hat jemand von euch ein Geschäft, welches ev. ein Inserat stellen möchte fürs Programmheft?
Ganze Seite: 800.- / halbe Seite 400.- / viertel Seite 200.-
 
Oper-Konzertkleidung:
Herren: Schwarze Hose (keine Jeans!), weisses Hemd, schwarze Fliege
Damen: Schwarzer eleganter langer Rock / Kleid (oder lange Hose geht auch, aber
keine Jeans!)
 
Vorverkauf: wird dann durch Olten Tourismus durchgeführt
 
Dinner-Konzert: Das Konzert kann mit italienischem Essen besucht werden oder auch ohne Essen
 
Neuer Probenplan: Vor Weihnachten werde ich den neuen Probenplan Januar bis Juli 2019 verteilen. Er wird sicher auch wieder auf meiner eigenen Künstlerhomepage www.michaelagurten.ch als PDF herunterladbar sein.
 
Ich freue mich sehr, wenn möglichst alle Mitglieder bei diesem Projekt mitsingen – Oper wirkt deutlich mehr in einer sehr grossen Gruppe. Gerne dürft ihr auch neue Interressierte zum Mitsingen animieren – ganz besonders willkommen sind natürlich weitere Männer.
Wir starten diesen Montag, 3. Dezember 18, mit den Opern-Ohrwürmern. Bitte nehmt doch auch das Irish-Heft mit, wer`s hat, um vor Weihnachten auch wieder mal kurz was aus dem Repertoir, das gute Laune macht und gefällt, einfach so durchzuschmettern.
 
Lieben Gruss und Dank – bis Montag
Michaela

Musikheft Opern-Dinner-Konzert

Opernchorwerke.pdf