facebooklogo-kl Projektchor auf Facebook

Kirchenkonzert – Stimmenauszüge

Hier sind alle Stimmenauszüge für das Adventskonzert. Jedes Lied ist auf 1-2 Seiten gekürzt. Ich habe sie mit einem Computerprogramm erstellt. Sie sind im pdf-format, ausdrucken müsst ihr das selbst, das dürfte mit jedem modernen PC ohne Zusatzprogramme funktionieren. Ein Tip: in Farbe ausdrucken ist übersichtlicher.

Der Vorteil: ihr müsst nicht während dem Lied blättern und könnt euch auf das wesentliche konzentrieren: nur die Noten, die ihr singen müsst, und ihr könnt euch mehr auf Michaela konzentrieren. Ihr könnt nicht in die falsche Notenzeile rutschen. Da, wo eine andere Stimme für einen Einsatz wichtig ist, ist diese mit kleinen blauen Noten dargestellt. Ein weiterer Vorteil: bei „Hymn a la Liberté“ kann man nicht in den englischen Text rutschen, weil nur der französische Text dasteht, direkt unter den Noten.

Für Conquest of Paradise habe ich eine kurze Strukturangabe erstellt, die sicher dem einen oder anderen hilft für das auswendig lernen.

Das ganze Konzert passt so auf 8 Seiten statt 38 Steiten.

Bei „He is born“ und „Halleluja“ habt ihr die Auswahl zwischen einer 1-seitigen und einer 2-seitigen Version. Bei der 2-seitigen Version sind die Zeilenanfänge genau wie im Original, die 1-seitige Version ist enger geschrieben, aber die Taktnummern stimmen natürlich.

Wer schauen möchte, was die anderen Stimmen gerade singen, muss halt weiterhin blättern.

Es geht sehr gut, mit diesen Noten zu singen, und einige Chormitglieder sind begeistert davon. Probier‘s doch einfach mal mit einem Lied aus!

Ich empfehle die Stimmenauszüge besonders für die Aufführung, da ist Konzentration auf das Wesentlich besonders wichtig und ich finde, mit weniger umblättern sieht das auch besser aus.

Lieben Gruss

Mathias Wolf
Höhenstrasse Ost 87
4600 Olten

Tel/Fax +41 (0) 62 534 24 79 | Mobil +41 (0) 77 454 58 81 |

Mail mathiaswolf@gmx.de

mathiaswolf@gmx.ch

www.mathias-wolf.net

Download der Stimmenauszüge:

Korrigierte Versionen haben die Zusatzbezeichnung K(or).

He is Born

Hallelujah

Hymne à la Liberté

Conquest of Paradise

O Holy Night

Zünd heut eine Kerze an

Schreibe einen Kommentar